Wir über uns

Unsere Musikkapelle besteht aktuell aus ca. 40 Musikerinnen und Musikern. Seit 2023 musizieren wir unter der Leitung unseres Dirigenten Ian Richter,

Neben zahlreichen kirchlichen Anlässen (Erstkommunion, Fronleichnam, Bergmesse, Volkstrauertag) umrahmt die Musikkapelle verschiedene, zum Teil von uns selbst veranstaltete Feste, wie das Bockbierfest, das Gartenfest und diverse Frühschoppen. Zum musikalischen Repertoire gehören neben Märschen, Polkas, Walzer und moderner Musik auch konzertante Musikstücke. Und natürlich kommt auch das gesellige Beisammensein auf Hütten, Ausflügen, Grillfesten oder in unserem gemütlichen Musik-Stüble nicht zu kurz!

Auch für unsere Nachwuchsmusiker haben wir für jedes Alter den perfekten Einstieg in die Welt der Töne und Noten. Momentan befinden sich in allen Bereichen 22 Kinder und Jugendliche in Ausbildung.

In zweijährigem Abstand wird ein Vorstandsteam gewählt, das sämtliche Organisation rund um unseren Verein koordiniert.

Einen Einblick in unsere Chronik erhaltet Ihr hier.
Hier entlang gehts zu den Registerbildern.